Plusport Tag 2022 in Magglingen

Plusport Behindertensport Uri am nationalen Plusport Tag 2022 in Magglingen

Endlich war es am Sonntag, 10. Juli 2022 wieder so weit. Der nationale Plusport-Tag in Magglingen stand vor der Tür. Für viele unserer Urner Sportlerinnen und Sportler ist dieser Tag ein ganz besonderes Highlight des Jahres. Hatten sie doch Wochen davor trainiert und sich auf den Sporttag in Magglingen vorbereitet.

Frühmorgens fuhr unser Car in Altdorf Richtung Magglingen ab. Alle waren freudig aufgeregt, was der Tag für Resultate bringt.
Rund 1‘000 Sportlerinnen und Sportler mit Beeinträchtigung aus der ganzen Schweiz nahmen an diesem grossen Event teil. In Gruppen aufgeteilt haben sich die Sportlerinnen und Sportler in verschiedenen Disziplinen wie Weitsprung, 80-Meter Lauf, Speerwurf, Kugelstossen und Ballweitwurf mit den anderen Sportvereinen gemessen. Auch viele andere spannende Disziplinen unter dem Motto «Fit for fun» wurden angeboten.
Nach dem Mittagessen wurden noch die letzten Disziplinen in Angriff genommen und es bestand die Möglichkeit, sich zum Beispiel bei einem Ballzielwurf einen Schaumkuss zu erzielen oder beim «Chriesisteiwettspucken» einen weiteren kleinen Preis zu erkämpfen.
Müde und zufrieden, mit Medaillen um den Hals, traten wir am späteren Nachmittag die Heimreise an. Fast schon traditionell gab es den «Zabig-Halt» im Restaurant Allmendhuisli.

Dieser Tag, vollgepackt mit Leidenschaft, grossen Emotionen und strahlenden Gesichter, wird uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

Gruppenfoto